Navigation überspringen
Bad SachsaPresse & DownloadsKontaktImpressumSitemapDruckansicht
 
Navigation überspringen
  • Schule
    • Schule in freier Trägerschaft
    • Programm & Profil
    • Unterricht Sek I / Sek II
    • Aufnahme
    • Schulgeld
    • Lehrer/innen
    • Downloads
  • Internat
    • Leben im Internat
    • Lernmethodik
    • Förderangebote
    • Aufnahme
    • Internatshonorar
    • Erzieherteam
    • Downloads
  • Perspektiven
    • Förderangebote
    • Berufsfindung
    • Sprachdiplome
    • Weitere Zertifikate
    • Auszeichnungen
    • Musik, Kunst & Theater
    • Sport & Hobbies
  • Aktuelles
    • Termine
    • Mitteilungen
    • Archiv
    • Formulare
    • Klausurenplan
    • Stellenangebote
  • Rund ums Päda
    • Elternvertretung
    • Schülervertretung
    • Förderverein E.I.P.
    • KV Absolvia
    • Aktivitas
    • SSC Pädagogium
    • Bildergalerie
  • Päda-Shop
 

SSC Pädagogium stärkste Mannschaft beim Vitallauf in Bad Sachsa


 

Stolz gingen die 22 Teilnehmer des SSC Pädagogium Bad Sachsa nach der Teilnahme am 1. Harzer Vitallauf am Samstag nach Hause. Sie gehörten zu der Mannschaft mit den meisten Teilnehmern und erhielten dafür einen  Pokal, den Roland Möllers (selbst laufbegeisterter Lehrer am Pädagogium)  stellvertretend  für den Verein  entgegen nehmen konnte.

 

 

Schon vor Beginn des Laufes war die Aufregung unter den Läufern groß, da einige vorher noch nie an einem Laufwettbewerb teilnahmen. Die Läufer und Walker erzielten  insbesondere beim anspruchsvollen 5 km Lauf sehr gute Ergebnisse.  Schon die jüngsten Teilnehmer liefen die Strecke erfolgreich und problemlos. So konnten drei Altersklassensiege von Caterina Domeyer(w. Jugend A), Hannes Köttner (Schüler B), Jan-Philipp Craul (m. Jugend B) erlaufen werden. Zweite Plätze gingen an Merle Möllers (Schülerinnen C), Anke Hattenhauer(w. Jugend B) und Susanne Lorek . Dritte Plätze errangen Anika Bühring (Schülerinnen A,)  Björn Bühring (m. Jugend B),  Tjark Kügler (Schüler B) und Ramon Rimpler (Schüler C).  In der Gesamtwertung der Mannschaften des 5 km Laufes erreichten die Pädaraner den dritten Platz.

 Alle anderen Teilnehmer erzielten gute Plätze im Mittelfeld. Auch die Walkerinnen waren mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden. Sie  sind alle auf den vorderen Plätzen zu finden.  

Die Schüler waren am Ende der Veranstaltung mehr als zufrieden. Für viele war es doch ein Trainingslauf für den Berlin Mini-Marathon am 25. September 2010, an dem die Schule mit 40 Läufern  der Klassen 5- 12 teilnimmt. Dafür wird jetzt schon fleißig in der Lauf- AG des Pädagogiums  trainiert.

Zurück zur Übersicht

  • « Anfang
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • Vorwärts
  • Ende »

Termine

07. Juni 2012

18.30 Uhr

Frühlingskonzert im Kursaal

alle Termine

Anmeldung

Passwort vergessen?

Fenster schließen Drucken
Stand: 18.05.2012
Quelle: http://www.internats-gymnasium.de/ssc-paedagogium.html