Navigation überspringen
Bad SachsaPresse & DownloadsKontaktImpressumSitemapDruckansicht
 
Navigation überspringen
  • Schule
    • Schule in freier Trägerschaft
    • Programm & Profil
    • Unterricht Sek I / Sek II
    • Aufnahme
    • Schulgeld
    • Lehrer/innen
    • Downloads
  • Internat
    • Leben im Internat
    • Lernmethodik
    • Förderangebote
    • Aufnahme
    • Internatshonorar
    • Erzieherteam
    • Downloads
  • Perspektiven
    • Förderangebote
    • Berufsfindung
    • Sprachdiplome
    • Weitere Zertifikate
    • Auszeichnungen
    • Musik, Kunst & Theater
    • Sport & Hobbies
  • Aktuelles
    • Termine
    • Mitteilungen
    • Archiv
    • Formulare
    • Klausurenplan
    • Stellenangebote
  • Rund ums Päda
    • Elternvertretung
    • Schülervertretung
    • Förderverein E.I.P.
    • KV Absolvia
    • Aktivitas
    • SSC Pädagogium
    • Bildergalerie
  • Päda-Shop
 

Trainingslager des Braunschweiger Judoclubs beim SSC Pädagogium


Trainingslager des BJC

BJC und SSC beim gemeinsamen Abschiedsfoto
BJC und SSC beim gemeinsamen Abschiedsfoto

Unmittelbar nach der Anreise am Freitag folgte unter der Leitung von Bundesligakämpfer Falk von der Osten die erste Technikeinheit, bei der zunächst Bodenarbeit und dann Randori im Vordergrund standen.
Nach Frühsport in der Halle und einem ausgiebigen Frühstück ging es am Samstagmorgen zur nächsten Trainingseinheit auf die Matten. Neben Standtechniken wurde insbsondere der Uchi Mata intensiv geübt. Nach der Mittagspause ging es weiter mit vielen Randoris. Um Verspannungen oder Muskelerhärtungen vom intensiven Training vorzubeugen, ging es im Anschluss in das Salztalparadies.tl_files/Internatsgymnasium/rund-um-das-paeda/Bildergalerien/SSC Paedagogium/BJC 2010 Surfen klein.jpg
Am Sonntag ging es dann für alle zur letzten Trainingseinheit auf die Matten. Rainer Rimpler leitete das Training mit turnerischen Elementen ein und Falk von der Osten führte das Training weiter, indem er Standardkombinationen trainierte.
Zum Schluss bedankte sich Honner Hornuss bei den Trainern Rainer Rimpler und Roland Möllers und überreichte ein Wimpel als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit.
Die teilnehmenden Judoka des SSC konnten von dem hohen Niveau, auf dem die Braunschweiger Bundesligakämpfer trainieren, profitieren und haben einige neue wettkampftaugliche Techniken mitgenommen.

Zurück zur Übersicht

  • « Anfang
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • Vorwärts
  • Ende »

Termine

07. Juni 2012

18.30 Uhr

Frühlingskonzert im Kursaal

alle Termine

Anmeldung

Passwort vergessen?

Fenster schließen Drucken
Stand: 18.05.2012
Quelle: http://www.internats-gymnasium.de/ssc-paedagogium.html