Mittagessen2024-03-11T11:39:02+01:00

Aktueller Speiseplan:

Im Speiseplan gelten die Angaben für das Frühstück und das Abendessen sowie für Samstags und Sonntags nur für Schüler und Schülerinnen die im Internat wohnen.

Informationen:

Das Mittagessen am Pädagogium kann als Verpflegungspaket über das Programm MensaMax fest gebucht werden.

Jede(r) Schüler*in erhält ein Schreiben mit persönlichen Zugangsdaten für die Registrierung bei MensaMax.

Die Verpflegung kann als 1-Tages-Abo oder mehrtägiges Abo gebucht werden. Die Buchung des Abos gilt für das komplette Schuljahr (der Einfachheit halber auch in den Ferienzeiten). Zum Halbjahr ist eine Kündigung des Abos bis zum 31. Januar durch die Verwaltung möglich.

Über die Funktion „Dauerbestellung“ können die Wochentage ausgewählt und über einen längeren Zeitraum festgelegt werden. Die Wochentage können aber nachträglich, z.B. bei einer Stundenplanänderung, neu ausgewählt werden. Bei Aboteilnehmer*innen beträgt die Bestellfrist für das Mittagessen Mittwoch 14:00 Uhr der Vorwoche. Bis dahin müssen die Wochentage, an denen in der Folgewoche gegessen werden soll, festgelegt werden.

Das 5-Tage-Abo beinhaltet das Mittagessen für die Schultage Montag bis Freitag zu einem Monatspreis von 75,00 EUR. Auch tageweise Buchungen sind möglich, so kann das Mittagessen, z.B. für

• einen festen Tag in der Woche zum Preis von monatlich 15,00 €
  • zwei feste Tage in der Woche zum Preis von monatlich 30,00 €
  • drei feste Tage in der Woche zum Preis von monatlich 45,00 €
  • vier feste Tage in der Woche zum Preis von monatlich 60,00 € gebucht werden.

Wer kein Abo abschließen möchte, kann über MensaMax Tageseinzelbestellungen zum Preis von 5,50 € vornehmen. Diese Bestellungen müssen bis zum Vortag 10:00 Uhr erfolgen (für Montag muss die Bestellung bis Freitag der Vorwoche um 10:00 Uhr erfolgen).

Nach der Registrierung durch die Eltern in MensaMax erhalten die Schüler*innen einen Chip, den sie beim Mittagessen beim Terminal auflegen müssen. Anhand der Chips wird die Identität der Schüler*innen durch Namen und Foto nachgewiesen. Das Mensapersonal erhält die Meldung, ob der/die jeweilige Schüler*in zum Mittagessen angemeldet ist und ob ausreichend Guthaben auf dem Chip zur Verfügung steht.

Kioskeinkäufe können auch nur über den Chip bezahlt werden.

Weitere Informationen zu MensaMax können dem Informationsschreiben entnommen werden. Es steht hier zum Download bereit: