Die Veranstaltungsreihe „Päda bildet…! – Akademieabende am Pädagogium Bad Sachsa“ greift aktuelle Themen aus den Bereichen Gesellschaft, Politik und Wissenschaft auf und präsentiert diese in bildender, aber auch unterhaltsamer Art und Weise. Dabei erhalten Sie durch unsere Schülerinnen und Schüler und unser Kollegium in fundierten Überblicksvorträgen Einblicke in das jeweilige Thema. Zudem sind wir darum bemüht, die entsprechenden Themenabende durch regional und überregional bekannte Gäste zu bereichern. Die Akademieabende werden durch ein reichhaltiges künstlerisches und musikalisches Begleitprogramm abgerundet.

Päda bildet…!“ ist eine öffentliche Veranstaltungsreihe und richtet sich daher ausdrücklich auch an Interessierte außerhalb der Schulgemeinschaft des Pädagogiums Bad Sachsa. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unsere kommenden Akademieabende