Harzer Berg Challenge2021-08-23T14:06:42+02:00
Harzer Berg Challenge Logo

Bezwinge die Berge im Harz und sammle Punkte!

Die Harzer Berg Challenge ist erfolgreich beendet!

114 Teilnehmer*innen joggten, walkten oder fuhren mit dem Fahrrad auf einen Berg im Harz.
Für jeden Harzer Berg oberhalb von 650 m, der bezwungen wurde, gabt es einen Punkt.
Vier Teilnehmer haben alle 58 Bergkuppen erreicht und dokumentiert.

Die Sportlehrer*innen sind stolz auf euch alle.

Preisverleihung zur Harzer Berg Challenge

Am letzten Schultag übergaben die Sportlehrer*innen des Pädagogiums, Frau Waßmann, Frau Grünberg und Herr Büschel, die Preise an die Teilnehmer der erfolgreichen Harzer Berg Challenge. Jeder der 114 Teilnehmer*innen erhielten eine Auszeichnung für ihr sportliches und gesundheitliches Engagement.

Besondere Anerkennung erhielten die 1. bis 3. Plätze. Den ersten Platz teilten sich 4 Teilnehmer: Luc Hermann (6. Klasse), Maximilian Bröde (8. Klasse), Ronan Rimpler (12. Klasse) und Erzieher Michael Lerchner. Alle vier freuten sich über die Sonderpreise und eine Urkunde. Herrn Lerchner konnte sein Stolz auf die geschafften 58 Berggipfel auch am Outfit angesehen werden.
Herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle Teilnehmer*innen.

Ergebnisliste – Stand 1.6.2021

P.S. Möchtest du nicht in der Liste erscheinen, dann schreibe uns.

Platz Name Klasse Bergpunkte
1 Ronan Rimpler 12 58
Maximilian Bröde 8a 58
Luc Hermann 6a 58
Michael Lerchner Lehrer/Kollegium 58
2 Maria Beitler 7a 34
3 Solea Rimpler 5b 33
4 Antonia Zieger 7a 30
Finn Klossek 11b 30
Thomas Will Vorstand 29
5 Ida Klossek 6b 26
6 Lena Schulze 12 22
7 Leni Lamm 6b 21
8 Moritz Waldmann 9b 20
9 Joshua Schiele 9a 17
David Bauch 9b 17
10 Birgit Omland Lehrer/Kollegium 16
11 Julian Ballhause 7b 15
12 Isabel Müller 7b 14
Jan Rentzsch 11b 14
Tim Rentzsch 11b 14
Miriam Waßmann Lehrer/Kollegium 14
13 Lucy Eggert 7b 13
14 Lisa Engelmann 6b 12
Philipp Engelmann 8a 12
15 Emma Tietz 5b 11
Alina Saliger 6b 11
Petr Lutsenko 7b 11
Thies Brendel 11b 11
16 SUNMIN Hwang 7b 10
Carl Wiedemann 10a 10
17 Lukas Gugat 7a 9
18 Lea Benne 10b 8
19 Niklas Plümer 6b 7
Quinten Quik 7a 7
Tamina Wedekind 7b 7
Thore Stammer 10b 7
Jean Reichold 12 7
Stephan Büschel Lehrer/Kollegium 7
20 Amy Ranniste Sachssendahl 7a 6
Lilly Lamm 10b 6
Aenne Wolter 11a 6
Theresa Drechsler 12 6
21 Isalie Dingfeld 5b 5
Alena Geibel 7a 5
Fynn Kramer 8a 5
Jonah Simic 8a 5
22 Max Rösler 5b 4
Rabea Krebs 6b 4
Armita Kadivar 7a 4
Paul Bartels 7b 4
Luca Steinke 8a 4
Fernando Kurz 9a 4
Rorik Krebs 9a 4
Hannah Will 10b 4
Frederike Schrecke 12 4
23 Friedrich Büschel 5a 3
Emily Pfannenschmidt 5a 3
Zoe Koch 6a 3
Emma Klapproth 8b 3
Marvin Hanzek 9a 3
Paul Baars 9a 3
Tyler Tomkowiak 10a 3
Laura Kahms 11a 3
Romy Titze 11a 3
Yannic Schaal 12 3
Manuel Antonius Lehrer/Kollegium 3
Martina Kopmann Vorstand 3
24 Florian Höche 6a 2
Lena Müller 6a 2
Linus Weske 7a 2
Theresa Höche 7a 2
Max Preilipper 8a 2
Elfida Karabacak 8b 2
Elisabeth Schramm 8b 2
Doyoung AN 11a 2
Tim Jannik Simic 11a 2
Marlen Niemann 11b 2
Florian Kurschus 11b 2
Charlotte Gorlt 12 2
25 Bennet Letzsch 5a 1
Andrej Feraru 5a 1
Silas Linsel 6a 1
Luisa Simic 6a 1
Bennet Mähnert 6b 1
Ludwig Jödicke 6b 1
Yuna Schulz 6b 1
Max Kröger 7a 1
Mihai Feraru 7b 1
Julius Rust 8a 1
Luca Reichhold 8a 1
Lydia Hilligart 8a 1
Lara Cruse 8b 1
Victor Hilligart 8b 1
Anne Jödicke 8b 1
Fidan Karabacak 8b 1
Ida Mühl 8b 1
Tamina Riedel 8b 1
Jakob Daume 9a 1
Florian Grosse 9a 1
Julius Kröger 10a 1
Noah Linsel 10a 1
Dongliang MIAO 10a 1
Jian GU 10a 1
Emma Wellegehausen 11a 1
Ida Lian 11a 1
Leonie Foos 11a 1
Jule Reichhold 11b 1
Merle Bär 13 1
Rebecca Rust 13 1
Andre Fries Lehrer/Kollegium 1
Frau Lehne-Rott Lehrer/Kollegium 1
Herr Hattenhauer Lehrer/Kollegium 1
Frau Schwark Lehrer/Kollegium 1
Herr Schwark Lehrer/Kollegium 1
Harz Panorama

Harz Panorama
Von links: Rehberg, Achtermann, Brocken, Wurmberg. Rechts vor dem Brocken sieht man die Hahnenklee-Klippen.
Foto von User Kassandro auf de.wikipedia – Original von de.wikipedia

6 Kommentare

  1. Autor Kerwitz 7. Juni 2021 um 21:16 Uhr

    Ich bitte alle Teilnehmer*innen um Verständnis für die letzte Verzögerung bei der Aktualisierung der Ergebnisliste. Die kurzfristige Umstellung des Unterrichtes auf Szenario A hat in dieser Zeit bei allen Kolleginnen und Kollegen mehr Zeit gebunden. Zusätzlich wollten Frau Wassmann und Herr Büschel noch alle Rückmeldungen berücksichtigen, auch die nach dem 31.5.2021 eingegangen sind.
    Tomas Kerwitz – Website-Administrator

  2. Manuela Zieger 6. Juni 2021 um 20:04 Uhr

    Da gebe ich dem Herrn Lerchner Recht!

    Die Bergchallenge war eine hervorragende Idee.
    Alle Beteiligten haben ihr Bestes gegeben.
    Jetzt wird es langsam mal Zeit für eine Aktualisierung, um die Teilnehmer nicht zu enttäuschen!!!

  3. Michael Lerchner 3. Juni 2021 um 13:30 Uhr

    Schade, dass die Ergebnisliste so lange nicht aktualisiert wurde 😔! Michael Lerchner

  4. Thomas Will 22. Mai 2021 um 10:05 Uhr

    Auch von mir herzlichen Dank an die Initiatoren für diese tolle Challenge. Vor 2-3 Jahren hätte ich mir nicht vorstellen können, dass das Wandern zu einer Leidenschaft werden könnte. Allen, die „dran“ bleiben wollen, empfehle ich die Harzer Wandernadel mit der dazugehörigen App. Dann könnt ihr neben den Bergen des Harzes auch noch andere Sehenswürdigkeiten entdecken.
    „Harz“-liche Grüße Thomas Will (Vorstand)

  5. Michael Lerchner 15. Mai 2021 um 10:19 Uhr

    Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei Stephan Büschel und Miriam Waßmann für die tolle Idee der Harzer Berg Challenge bedanken! Anfänglich (in den Osterferien) fühlte ich mich nicht angesprochen. Mittlerweile hat mich das „Wanderfieber“ voll erwischt. Ich habe inzwischen Orte entdeckt, die ich vielleicht nie erwandert hätte. Ich freue mich sehr, dass ich meinen Horizont mittlerweile über den Ravensberg und den Brocken hinaus wesentlich erweitern konnte. Die Entdeckungen während der Wanderungen sind zudem mitunter unglaublich schön. Ich freue mich auch sehr darüber, dass sich ebenfalls Schüler vom Internat für die Ausflüge begeistern. Meinen Hut ziehe ich vor Ronan und all den anderen Schülerinnen und Schülern, die schon so viele Punkte (bzw. alle) Punkte erreicht haben! Großartig! Michael Lerchner, Erzieher im Haus Tannenberg

  6. Herr Kerwitz 12. Mai 2021 um 19:33 Uhr

    Die Challenge ist eine super Idee!

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Nach oben