In einer zunehmend komplizierter und unübersichtlicher werdenden Welt ist eine umfangreiche und fundierte Bildung das einzig Verlässliche. Wir am Pädagogium in Bad Sachsa sehen Bildung aber nicht als Selbstzweck, sondern bieten in Schule und Internat Alternativen und Perspektiven, die individuell an die Bedürfnisse und Fähigkeiten unserer Schüler angepasst werden. Jeden von ihnen jeden Tag ein Stückchen zu verbessern, funktioniert bei uns: Spaß am Lernen statt Schulfrust, Erfolg statt Misserfolg.

Sich individuell verbessern und selbst gesteckte Ziele erreichen

Das Internat bietet unseren Schülern vielfältige Möglichkeiten, sich individuell zu verbessern und selbst gesteckte Ziele zu erreichen. So begleiten unsere engagierten Pädagogen aus Schule und Internat unsere Schüler durch den Nachmittag und bieten, wenn gewünscht, von der Nachhilfearbeit in Kleingruppen bis hin zur Einzelnachhilfe alles an, was unsere Schüler benötigen, um erfolgreich mitzuarbeiten. Dies gilt auch und gerade im besonderen Maß für Schüler, die ihre Schulzeit verkürzen wollen oder auf einen bestimmten Abiturschnitt hinarbeiten wollen. Umfangreiche schulische Förderung steht bei uns an erster Stelle.