Der SSC Pädagogium Bad Sachsa e. V. wurde 1983 gegründet, um jungen Menschen, die in Bad Sachsa und Umgebung wohnen, eine sportliche Heimat insbesondere in den Sparten Basketball und Judo zu bieten. Seit 14. Februar 2022 wird neben Judo auch die Sparte Eissport – Eiskunstlauf angeboten, die von Frau Lehmköster geleitet wird. Mit der Sporthalle des Pädagogiums und der Eishalle im Salztal stehen den Mitgliedern adäquate Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung. Das Internatsgymnasium unterstützt und fördert die Vereinsaktivitäten. Der SSC Pädagogium ist Mitglied im Landessportbund Niedersachsen e. V.

Viele Mitglieder sind aktive oder ehemalige Schülerinnen und Schüler des Pädagogiums, die die Angebote auf dem Schulgelände nutzen.
Ein Schnuppertraining ist auch ohne Vereinszugehörigkeit jederzeit möglich.

Trainingszeiten:

Das Training findet außerhalb der Schulferien regelmäßig statt am:
Mittwoch 17:00 – 19:00 Uhr, Herr Rimpler, Halle des Pädagogiums
Nach den jeweils geltenden aktuellen Corona-Bestimmungen kann zur Teilnahme das Tragen einer FFP2- oder OP-Maske Voraussetzung sein, auch zum Schnuppern.

Eiskunstlauf

2. Eiskunstlauf-Vereinsmeisterschaft
am 26.04.2024 von 19 bis 21 Uhr in der Eishalle Bad Sachsa im Salztal

Und wer mehr wissen will oder es selbst einmal ausprobieren möchte,
ist herzlich zum offenen Training eingeladen
am 29.04.2024 von 19:00 bis 20:30 Uhr in die Eishalle Bad Sachsa!

Aktuelle Eislaufzeiten (als Download im PDF-Format – Planung März 2024 bis Januar 2025)

Für Nachfragen stehen Frau Lehmköster unter 0 55 23 / 30 01-20 und Herr Weigmann unter 0 55 23 / 30 01-21 zur Verfügung.

Informationsblatt zum Eiskunstlauf im SSC

Die Mitgliedsbeiträge des SSC Pädagogium können dem Aufnahmeantrag entnommen werden.

Amtierender Vorstand:

Sido Kruse, 1. Vorsitzender;