Elternvertretung

Elternvertretung2019-03-17T12:32:05+00:00

Der Schulelternrat des Pädagogiums setzt sich aus Elternvertretern aller Klassen (max. 3, wovon 2 stimmberechtigt sind) zusammen.

Alle zwei Jahre wird auf der Gesamtelternratssitzung ein Vorstand gewählt, der sich aus 5 Mitgliedern zusammensetzt, weitere 5 Elternvertreter werden für die Gesamtkonferenz gewählt, 2 – 3 Vertreter für die Fachkonferenzen und 2 Elternvertreter für den Kreiselternrat.

Der Schulelternrat hat eine Geschäftsordnung, nach der er sich richtet.

Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit mit der Schulleitung, dem Lehrerkollegium, der Schülervertretung und dem Internat – aber auch mit dem Elternförderverein und dem Schulverein. Durch diese Kooperation tragen wir zu einem guten Schulklima bei.

Der Vorstand des Gesamtelternrates stellt sich vor

Seit August 2017 setzt sich der Vorstand des Gesamtelternrates aus folgenden gewählten Elternvertretern zusammen:

Antje Mettler antje.mettler@web.de
Uwe Rentzsch r.uwe@hotmail.com
Carsten Leinhoss home@leinhoss.de
Holger Cuers holger.cuers@freenet.de
Silke Janssen-Käse kaesejanssen@gmail.com

v.l.n.r.: Herr Leinhoss, Frau Janssen-Käse, Herr Cuers, Frau Mettler und Herr Rentsch

Thomas Petermann schied 2017 nach langjähriger Tätigkeit aus dem Gesamtelternrat aus. Wir möchten an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für seine geleistete Elternarbeit sagen. Seine Nachfolgerin ist Silke Janssen-Käse, deren Sohn 2018/19 die 10. Klasse besucht.
Unser Anliegen ist es, ein Bindeglied zwischen Schülern, Lehrern und Eltern zu sein. Dieses ist uns am besten möglich, wenn Sie als Eltern mit ihren Wünschen, Anregungen und Problemen offen an uns herantreten.
In den letzten Jahren nahm die Zusammenarbeit zwischen der Elternschaft und Schule einen positiven Verlauf. Auch hierfür ein Dankeschön an alle beteiligten. Wir freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.
Wir möchten, wie in den vergangenen Jahren, Partner der Schule sein. Schule betrifft nicht nur Lehrer und Schüler, sondern auch uns Eltern. Auch die Kommunikation mit dem Schulträgerverein, dem Förderverein und der Schülervertretung soll im positiven Sinne weitergeführt werden.

Der Gesamtelternrat freut sich auch weiterhin über engagierte und interessierte Eltern.

Antje Mettler
Vorsitzende des Gesamtelternrates