Schüleraustausch mit China

logo

Schüleraustausch Pädagogium Bad Sachsa – Huipu High School, Linhai, China 2020

Liebe Eltern, liebe Schüler,
nach den überaus großen Erfolgen in den letzten Jahren möchten wir auch in diesem Jahr einen weiteren Schüleraustausch mit unserer Partnerschule in Linhai durchführen. Der Besuch in Linhai soll in den Osterferien 2020 (geplant 27.03. – 10.04.), der Gegenbesuch in Bad Sachsa soll Ende August 2020 stattfinden.
Daher möchte ich alle interessierten Eltern und Schüler gern zu einem Informationsabend am Dienstag, 03.12.2019 um 19.00 Uhr
in der Aula des Pädagogiums einladen, um Ihnen und euch sowohl von der Schönheit des Landes als auch von der Gastfreundschaft der Menschen zu berichten und weitere Informationen zu vermitteln.
Ich hoffe auf eine rege Teilnahme und verbleibe mit
Ni Hao
Torsten Schwark

2019-11-27T19:56:22+01:0027. November 2019|

Päda-Bigband spielt beim Innovationspreis 2019

Die Bigband des Pädagogium Bad Sachsa begeistert im Deutschen Theater bei der Verleihung des Innovationspreises 2019 des Landkreises Göttingen.

Einmal unter Profibedingungen spielen!
Das konnte die Päda-Bigband am 14.11.2019: Der Landkreis Göttingen trägt einmal im Jahr einen Innovationspreis aus, der inzwischen weit über die Region ausstrahlt. Über 100 Beiträge wurden eingereicht – und am 14.11.2019 nun wurden die Gewinner gekürt: In einer Festveranstaltung im Deutschen Theater Göttingen. Landrat Bernhard Reuter hielt die Eröffnungsrede und überreichte die Preise. Da durfte auch eine musikalische Umrahmung nicht fehlen. Und dazu waren dieses Jahr wir eingeladen! Dafür hatten wir natürlich unsere besten Stücke („Eye of the Tiger“, „Wizzard Wheezes“ und „Muppet Show“) auf Hochglanz poliert und von der Tontechnik des Hauses wurden wir professionell abgenommen, verstärkt und betreut.
Ein besonderes Erlebnis!
Das akustische Ergebnis war dann wirklich gelungen, wie der anhaltende Beifall zeigte. Auch als Belohnung waren wir noch komplett beim Empfang danach, mit großem Buffet, eingeladen – und ließen uns das natürlich nicht entgehen. Vielen Dank an die begleitenden und transportierenden Eltern!

Fotos: steinmedien Verlag Göttingen

2019-11-18T17:21:28+01:0018. November 2019|
Nach oben