Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

nach einer  Vorinformation aus dem Kultusministerium ist jetzt klar, dass auch am Pädagogium am Montag, dem 31.05.2021, wieder der volle Präsenzunterricht nach Szenario A beginnt – so, wie wir es von vor Weihnachten kennen.
Alle Schülerinnen und Schüler kommen am Montag, 31. Mai 2021, zum Unterricht laut Stundenplan.
Ausgenommen sind nur vom Präsenzunterricht befreite Schülerinnen und Schüler.
Allerdings gilt die Maskenpflicht auch noch im Unterricht, da wir mit allen Schülerinnen und Schülern in der Klasse in der Regel die Abstände nicht einhalten können.
Bitte sorgen Sie dafür, dass alle Kinder am Montag getestet in den Unterricht kommen. Die Testtermine sind jetzt einheitlich Montag und Mittwoch, freitags gibt es das Testset für Montag.
Dadurch, dass wieder alle Schüler alle Tage da sind, müssen die Termine für Klassenarbeiten  z. T. geändert werden (noch zwei in der ganzen Gruppe anstatt zwei in A und zwei in B). Die Fachlehrkräfte werden Sie darüber informieren.  Deshalb hat die Schulleitung für Montag, 31.05.2021, alle klassenweisen schriftlichen Arbeiten abgesetzt. Einzelne Nachschreiberinnen und Nachschreiber sind ausgenommen. Einzige Ausnahme ist die Physik-Klausur in der 11a. Dort schreibt die A-Gruppe wie geplant in der 5. und 6. Stunde und die B-Gruppe, die schon geschrieben hat, geht früher nach Hause.

Offen ist noch die Frage der Schulverpflegung. Hierzu gibt es bisher keine belastbaren Vorgaben. Ich warte das Hygienekonzept etc. ab und die Schulleitung wird voraussichtlich Ende der Woche eine Entscheidung treffen, ob und wie wir öffnen können.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende – es soll ja wärmer und sonnig werden!

Sido Kruse, Schulleiter