Foto Theater NDH

An einem frühsommerlichen Aprilabend fuhren wir voller Vorfreude zu „The Beatles in Concert“ in das ausverkaufte Theater Nordhausen.

Foto Theater NDH

Der Dirigent führte mit interessanten Geschichten durch das tolle Programm, das von zwei Sängerinnen, zwei Sängern, einer Band und dem Loh-Orchester Sondershausen dargeboten wurde. So hat z. B. John Lennon aus Verärgerung einen völlig sinnfreien Text für den Song „I am the Walrus“ gedichtet. Eine Schülerin sollte Texte der Beatles in ihrer Schule analysieren.
Es erklang ein Beatles Hit nach dem anderen. Das Publikum und auch wir waren begeistert. Schon lange vor den Zugaben gab es stehende Ovationen. Spätestens bei „With a little help from my friends“ in der Joe Cocker Version flippten alle aus. Drei Zugaben waren der Lohn.

Unmittelbar nach der Veranstaltung war sogar ein gemeinsames Foto mit den Künstlerinnen und Künstlern Backstage möglich.

Foto Theater NDH

Mit den Beatles Hits im Kopf kehrten wir spät am Abend wieder wohlbehalten in das Internat zurück.

Michael Lerchner
Erzieher im Haus Tannenberg