Foto Mannschaften

Die Mannschaften

hintere Reihe v.l: Herr Büschel, Lara Rakebrandt, Adnan Catovic, Damian Romanowski, Luke Wendel, Thore Stammer, Finn Klossek, Thies Brendel, Leni Emde, Frau Waßmann vordere Reihe v.l: Im Stuhl: Michel Bischoff, danach Niklas Henkel, Joshua Schiele, Leon Goldhorn, Finn Jona Daske, Florian Kurschus, Theresa Höche, Han Wang, Elfida Karabacak

Nach zwei Jahren Pause fand im Juni 2022 die 4. Auflage des Sparkassen-SchoolsCup statt. Insgesamt 24 Mannschaften hatten gemeldet und beachten um den Sieg. Das Pädagogium trat mit drei Mannschaften an. Nach einigen vorderen Plätzen, u.a. Platz 2 im Jahr 2017, war die Zielsetzung klar: Spaß haben, ordentlichen Volleyball spielen und eine Mannschaft sollte gewinnen. Die etwa gleichstarken Mannschaften, gespickt mit vielen aktiven Vereinsvolleyballern, spielten eine wirklich überzeugende Vorrunde. Alle zwölf Gruppenspiele wurden gewonnen und somit belegte man in den Vierergruppen jeweils den ersten Platz. Im Viertelfinale hatte man nochmal zwei Spiele. Mit zwei Siegen konnte man sich für das Halbfinale qualifizieren. Dies gelang zwei Mannschaften. Die dritte Mannschaft um Lara Rakebrandt, verlor nur ein Spiel mit 2 Punkten Unterschied gegen die später zweitplatzierte Mannschaft von der BBS 2 Osterode. Die beiden anderen Mannschaften trafen ungeschlagen im Halbfinale aufeinander. In einem spannenden, hochklassigen Volleyballspiel setzte sich die Mannschaft um Michel Bischoff durch. Das Verliererteam hatte nicht lange Zeit zum enttäuscht sein, denn das Spiel um Platz 3 stand relativ schnell an. Dieses gewann das Team souverän in zwei Sätzen. Noch überzeugender siegte unsere Mannschaft im Finale. Somit konnte die Zielsetzung der Jugendlichen und Sportlehrer erreicht werden. Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß, sie spielten einen attraktiven Volleyball und alle drei Teams belegten vordere Plätze (1., 3. und 5.Platz).