Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

schon vor der Konferenz von Ministerpräsident*innen und Bundeskanzler war ein gemeinsamer Stufenplan für mögliche Lockerungen innerhalb der nächsten drei Monate bekannt geworden, der dann im wesentlichen auch beschlossen wurde. Minister Tonne stellt für die an der Schule vertretenen Gruppen die Umsetzung bezogen auf die niedersächsischen Bildungseinrichtungen vor. Der Exit-Plan fasst übersichtlich die Schritte beim Testen und Maskentragen in der Schule zusammen. Die drei Briefe nehmen diese Kerntermine auf und Minister Tonne erläutert die Möglichkeiten für Klassen- und Kursfahrten nach Ostern, auf die sich alle Beteiligten freuen.  Natürlich hängt alles davon ab, dass sich die Pandemie so abschwächt, wie die Fachleute es momentan einschätzen. Hierzu können wir alle viel beitragen, wenn wir uns weiterhin an die Hygienemaßnahmen halten und vorsichtig sind.

Die Briefe des Ministers finden Sie am Ende als PDF-Dateien zum Download.

Torsten Schwark, Schulleiter