Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

zum Ende eines weiteren „Corona-Jahres“ wendet sich der Niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne in Briefen noch einmal an Sie und euch. Er blickt auf ein Jahr mit immer neuen Herausforderungen zurück, auf die gelungenen Dinge, und auf die für alle nicht einfachen Situationen. Ein Dankeschön richtet sich an die Eltern und Erziehungsberechtigten dafür, dass Sie Ihre Kinder so gut durch die Krise begleiten, dass Sie ihnen Mut machen und ihnen dabei helfen, gesund durch die Pandemie zu kommen! Mit euch Schülerinnen und Schüler will er den wertvollen Austausch zu euren Erfahrungen mit der Pandemie fortsetzen.

Auch im kommenden Jahr wird das Ministerium für die bestmögliche Bildung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Niedersachsen streiten und mit Nachdruck für so viel Normalität wie möglich kämpfen.

Zusätzlich informiert das Ministerium in einem Schreiben für Eltern und Erziehungsberechtigte über die Impfung von Schülerinnen und Schülern im Alter von 5 bis 11 Jahren gegen SARS-CoV-2.

Die Briefe des Ministers und die Information zum Impfen finden Sie am Ende als PDF-Datei zum Download.

Ihnen allen einen besinnlichen 4. Advent und bleiben Sie gesund.

Torsten Schwark, Schulleiter