Der Sommer kam noch einmal beim Pädagogium Bad Sachsa vorbei und brachte für das Sommerfest blauen Himmel und angenehme Temperaturen mit. Und wahrscheinlich hat er sich an diesem Vormittag genauso wohl gefühlt, wie die vielen anderen Gäste.
Die Begeisterung und der Einsatz aller Schülerinnen und Schüler sowie die engagierten Zuarbeiten der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei der Planung und Umsetzung der Ideen waren die entscheidenen Faktoren für den Erfolg unseres Sommerfestes.

Für vielfältige Abwechslung sorgten die organisierten Aktivitäten: Dosenwerfen, Lattenschießen, Blitzschach, Bobbycarrennen, Kinderschminken, Luftballontiere, Glücksrad, Fussballparkour, E-Sports, Walzkunst.
Die Modellbahn-AG präsentierte ihre neuesten Modelle. Im Kunstgebäude gab es eine Ausstellung mit Arbeiten von Schülerinnen und Schülern aus allen Jahrgängen zu sehen. Der Fachbereich Französisch lockte mit Spielen und Spezialitäten aus dem „Land der Liebe“.

Ein besonderes Highlight war das Kistenklettern in der Sporthalle, bei dem Lehrende und Lernende sich auf gleich hohes Niveau begaben.

Musikalisch sorgten eine öffentliche Probe der Bläserklasse und ein Konzert der Päda-Bigband für gute Stimmung.

Viele kulinarische Köstlichkeiten wurden von den Besuchern gern angenommen und füllten mit ihrem Verkauf die Klassenklassen auf.

Dass die Stimmung richtig gut war, konnte jeder den Gesichtern ansehen.

Wir bedanken uns bei allen, die zum hervorragenden Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben und nehmen die gute Stimmung mit in den Herbst.