Auf der Homepage des Landkreises Göttingen ist heute (10.02.2021) am späten Nachmittag eine Pressemitteilung zu finden, dass der Präsenzunterricht für den 13. Jahrgang weiter ausgesetzt werden soll, da die Schülerbeförderung nicht stattfindet. Leider fehlt mir bisher die offizielle Information an die Schulleitung, aufgrund derer die Entscheidung am Pädagogium zu fällen ist.
Um Komplikationen zu vermeiden, sage ich für morgen (Donnerstag, den 11.02.2021) den Präsenzunterricht ab und kläre morgen Vormittag mit dem Landkreis ab, wie es weitergehen soll. Im Hinblick auf die geplante P4-Klausur am Freitag, 12.02.2021, informiere ich morgen Vormittag umgehend über Teams und die Homepage über das weitere Vorgehen. Die Schülerinnen und Schüler haben sich zum zweiten Mal vorbereitet und es wäre schade, wenn wir erneut verschieben müssten.

Da in der Notbetreuung nur Kinder aus Bad Sachsa sind und hier alle Straßen geräumt sind, bieten wir diese natürlich an.

Sido Kruse, Schulleiter