Bad Sachsa, 28.11.2019

Sehr geehrte Eltern,

auch wenn die Temperaturen kaum auf Weihnachten hindeuten, kommt das große Familienfest doch mit Riesenschritten näher. Deshalb möchten wir Sie, die Geschwisterkinder und auch alle Verwandten, die sich gern von weihnachtlichen Klängen verzaubern lassen, herzlich zum Weihnachtskonzert des Pädagogiums am 10. Dezember 2019 um 19:00 Uhr in den Kursaal Bad Sachsa einladen. Der Eintritt ist wie immer frei.

Dann haben wir noch drei Informationen in eigener Sache:

· Am Freitag, dem 06. Dezember 2019, geht die Belegschaft mittags auf Betriebsausflug – ganz klimabewusst mit der Bahn zum Weihnachtsmarkt nach Braunschweig. Deshalb endet der Unterricht bereits um 11:45 Uhr und alle Kinder, die zum Essen angemeldet sind, haben die Gelegenheit, sich von 11:45 bis 12:30 Uhr mit Kartoffelsalat und Würstchen bzw. Spiegelei zu stärken. Dann schließt der Speisesaal, damit alle den Zug erreichen können.
· Am Samstag, dem 14., und Sonntag, dem 15. Dezember 2019, öffnet das Pädagogium von 12:00 bis 18:00 Uhr seinen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Sachsa. Wir halten einiges für den kleinen Hunger bereit und trotzen eventueller Kälte mit warmen Getränken. Wir würden uns freuen, wenn Sie „vorbeischauen“. Auch Kuchenspenden werden gern entgegengenommen; ebenso sind Eltern herzlich willkommen, die bei der Ausgabe helfen wollen. Bitte melden Sie sich per Email bei Herrn Kruse (sido.kruse@internats-gymnasium.de), damit die Angebote koordiniert werden können.
· Am Dienstag, dem 21. Januar 2020, führt das Pädagogium die gesetzlich vorgeschriebene Betriebsversammlung durch. Deshalb endet der Unterricht auch an diesem Tag bereits um 11:45 Uhr und alle Kinder, die zum Essen angemeldet sind, haben die Gelegenheit, von 11:45 bis 12:30 Uhr ihre Mahlzeit einzunehmen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit mit besinnlichen Momenten, frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Alle Ankündigungen und Termine finden Sie auch zeitnah auf unserer Homepage www.internats-gymnasium.de.

Sido Kruse
Schul-/Verwaltungsleiter