Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
wir informieren Sie und euch über einen Elternbrief des Polizeikommissariats Osterode – Prävention vom 14.7.2020 und stellen diesen hier zum Download zur Verfügung.
Thema sind grenzwertige, sogenannte Sticker und beunruhigende Bilder auf Smartphones von Kindern und Jugendlichen, die in den letzten Wochen vermehrt festgestellt worden sind. Zum Teil sind diese Inhalte strafrechtlich relevant. Dies gilt für Sender und Empfänger derartiger Nachrichten. Unter anderem werden volksverhetzende, gewaltverherrlichende, rassistische, antisemitische, sexualisierte, menschenfeindliche und diskriminierende Inhalte geteilt und weitergeleitet.
Seid aufmerksam und sprecht darüber. Im Interesse aller muss dieser Entwicklung entschieden entgegen getreten werden.
Sido Kruse, Schulleiter