sommerfenster

Erholsame Ferien wünscht das Päda allen Schülerinnen und Schülern und ihren Familien, dem Kollegium, allen Mitarbeitern, und allen Unterstützern. Bleiben Sie gesund!

Aktuelle Informationen zum Start des Schuljahres am 27. August 2020 werden unter anderem hier auf unserer Internetseite veröffentlicht.

Aus der Serie Kunstwerk(e) im Format 1 x 1 Meter entstand in neun Wochen Kunstunterricht in den Klassen 5A, 5B, 6B und in den Kursen 11.1 & 2, 12.1 & 2 nach strengen Corona-Regeln ein „gemeinsamer Händedruck“. Mit 280 Gummihandschuhen und 25 Acrylfarbtuben liessen sich die Schüler und Schülerinnen unter Anleitung von Frau Pfeiffer auf ein „Hände geben – ohne Hände zu geben“ ein und machten eine sinnliche Erfahrung mit der Fingermalerei. Daraus entstand das Sommerfenster im Treppenhaus.