Am 28.Februar wurde der diesjährigen Internatsfasching in der Mensa gefeiert. Bei der Vorbereitung und Durchführung liefen bei unserer Praktikantin Denise Klingenhagen alle Fäden zusammen. Das Erzieherteam unterstützte sie. So hatte z. B. Frau Schwark im Vorfeld  ausreichend Perücken, Hüte und Masken gekauft. Auf diese Weise konnten sich auch noch die Schülerinnen und Schüler verkleiden, die in ihren Alltagssachen zu der Feier erschienen. Viele erschienen jedoch in tollen Kleidern bzw. Kostümen.

Für die Zeit nach dem leckeren Abendessen (die Kolleginnen und Kollegen aus der Küche haben uns verwöhnt) hatte Denise zusammen mit unseren Internatssprechern Laura und Dennis lustige Spiele vorbereitet. Es wurden 4 Teams mit den anwesenden Erzieher*innen und Herrn Schwark als Internatsleiter gebildet, die jeweils nach Zeit um die Wette Lieder erraten, bunte Bonbons nach ihren Farben sortieren, Schaumküsse aufessen und mit selbst aufgepusteten Luftballons leere Becher vom Tisch fegen mussten. Es siegte die Gruppe von Sabine Haufe! Jede Menge Spaß hatten jedoch auch die „Verliererteams“, wie auf den Fotos zu sehen ist.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die zum Gelingen dieser fröhlichen Feier beigetragen haben.

Hellau!

Michael Lerchner