Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die gestrigen Beschlüsse der Konferenz der Kanzlerin mit den Ministerpräsidentinnen und –präsidenten haben keine Auswirkungen auf den Unterricht in den nächsten beiden Wochen: Die Abiturienten haben Präsenzunterricht und Abgemeldete dürfen sich wieder anmelden, was ich nur empfehlen kann. Die Klassen 5-12 werden im Distanzlernen betreut. Danach soll der niedersächsische Stufenplan greifen, der in den nächsten Tagen von Minister Tonne erläutert werden soll. Notbetreuung wird ebenfalls angeboten.

Die Straßenverhältnisse im Harz sind ordentlich und Hahne bedient wieder den Linienverkehr. Im Großraum Göttingen ist man noch nicht so weit und die Bundesbahn arbeitet auch noch an der Reaktivierung des Schienennetzes. Die Goldene Aue hat ebenso noch Nachholbedarf. So können einige Lehrkräfte und Schülerinnen nicht kommen. Deshalb haben wir uns entschieden, die P4-Klausur auf Dienstag, den 16.02.2021, zu verschieben; Beginn 08:30 Uhr. Entsprechend wird das Vorabitur in Mathematik Donnerstag, den 18.02.2021, verlegt; Beginn ebenfalls um 08:30 Uhr.

Morgen – Freitag, 12.02.2021 – schließen wir uns der Regelung im Landkreis Göttingen an und setzen mit dem Präsenzunterricht aus.

Sido Kruse, Schulleiter