Nach dem guten Start in das neue Schuljahr informieren wir Sie zu den Themen Hausaufgabenbetreung, Mittagessen und Judo-Training:

• Die Hausaufgabenbetreuung findet ab 01.09.2020 wieder statt. Entsprechend den Corona-Auflagen werden die Schüler/innen in festen Gruppen aus maximal zwei Jahrgängen aufgeteilt und in mehreren Räumen verteilt betreut. So werden z. B. die bisher angemeldeten vier Fünft- und sieben Sechsklässler in 104 arbeiten, mit entsprechendem Abstand zwischen Jahrgang 5 und 6. Das lässt das Hygienekonzept ausdrücklich zu. Entsprechend wird in einem anderen Raum mit den vier Siebt- und fünf Achtklässlern verfahren. Die übrigen drei Neuntklässler und das Kind aus der 10 wird in einem dritten Raum sein. Damit sind alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen.
    Die Frage, wie die Kinder aus 5 und 6 z. B. am Montag von 12 bis 13:30 Uhr untergebracht sind, haben wir soweit geklärt, dass Frau Omland bei drei bis vier im Raum neben ihrem Büro ein Auge auf sie haben wird oder wir bei voller Belegung (11 Kinder) eine Kraft einstellen werden, die im Aufenthaltsraum im Unterstock für sie da ist.
    Gemäß der erteilten SEPA Lastschriftmandate werden die Beträge für Hausaufgabenbetreuung ab 01.09.2020 abgebucht, alle anderen Eltern passen ihre monatliche Zahlung bitte entsprechend an.
  • Ab 14.09.2020 kann das Mittagessen wieder in der Mensa eingenommen werden. Auch hier wird entsprechend den Corona-Auflagen ein Konzept erarbeitet, nach dem die fest angemeldeten Kinder jahrgangsweise getrennt im Speisesaal sitzen werden – mit deutlichem Abstand zueinander. Außerdem werden wir drei Schichten haben, sodass  die Gesamtzahl der Kinder im Speisesaal jeweils zwischen 30 und 35 liegen wird. Außer am Platz gilt Maskenpflicht. Hinzu kommen einige Lehrkräfte und Mitarbeiter. Damit wird nur ein Drittel der möglichen Plätze belegt sein. Die Planung erfolgt nach Eingang aller Anmeldungen nach dem 04.09.2020.
    Die Beträge für die Verpflegung werden gemäß der erteilten SEPA Lastschriftmandate eingezogen, für den Monat September für einen halben Monat. Die selbst zahlenden Eltern passen bitte Ihre Zahlungen entsprechend an.
  • Das Judo-Taining wird vorerst nicht stattfinden, da die Regeln einfach zu aufwendig sind (Matten desinfizieren, keinen direkten Kontakt,….). Wir informieren wieder, sobald es losgeht!

Sido Kruse / Christine Schafft-Rebbig / Rainer Rimpler