Foto Erasmus Austausch

An einem sonnigen und warmen Frühlingssamstagabend sind wir gemeinsam mit dem Internat zur Stadthalle in Osterode am Harz gefahren. Ich war voller Vorfreude auf die Aufführung einer Rockoper, die auf dem berühmten Literaturwerk von Johann Wolfgang von Goethe basiert.

Die Vorstellung hat mich nicht enttäuscht. Das Werk von Goethe wurde durch eine besondere Vermischung von Rockmusik, Tanz und Theater präsentiert. Mir hat besonders die zweite Hälfte des Spiels sehr gut gefallen. Eine Frau und ein Mann haben sich ineinander verliebt, wussten jedoch nicht, wie der andere empfindet. Eine sehr romantische Szene! Sie haben sich langsam angenähert und die Frau hat durch ihr Singen ihre Liebe ausgedrückt.  Schließlich haben sie sich in die Augen geschaut und sich gekuschelt und geküsst.

Nach dem Spiel war es schon fast elf Uhr, aber wir waren immer noch total begeistert und sprachen über die großartige und genussvolle Aufführung. Mein Mitschüler, der vor mir saß, sagte: „Ich habe jetzt Lust darauf, die Faust durchzulesen.“ „Vielleicht würde ich das auch machen!“ dachte ich. Die Oper war ein voller Erfolg, nicht nur wegen der ausgezeichneten Aufführung, sondern auch weil sie uns dazu inspiriert hat, das weltweit berühmte Literaturstück lesen zu wollen.

Xiubin Zeng, 07.04.2024

Foto Erasmus Austausch