Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

der Niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne hat am 10. November 2021 einen Brief an die Eltern und Erziehungsberechtigten veröffentlicht.
Er informiert darin über die Maßnahmen an den Schulen Niedersachsens, die auf Grund der besorgniserregend steigenden Infektionszahlen notwendig sind, um den Präsenzunterricht für alle zu sichern, Schulschließungen zu vermeiden und Schule als sicheren Ort zu stärken. Die Rücknahme von Einschränkungen im Schulbetrieb ist zur Zeit nicht vertretbar. Auch ich bitte Sie um Verständnis und um noch etwas Geduld bei all denjenigen, die sich Lockerungen bereits in der jetzigen Corona-Verordnung gewünscht hätten.

Ausführlich können Sie die aktuellen Regelungen in dem neuen Niedersächsischer Rahmen-Hygieneplan Corona Schule, Version 9.0, gültig ab 11.11.2021, nachlesen. Sie finden ihn und den Brief des Ministers am Ende als PDF-Datei zum Download.

Bleiben Sie gesund und alles Gute für Sie.

Torsten Schwark, Schulleiter