Die Schulleitung informiert:

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen,

ab nächster Woche (15.06.2020) werden wir wieder „komplett“ sein: Alle Schülerinnen und Schüler werden wieder tageweise in die Schule kommen können, sofern nicht der persönliche Gesundheitszustand oder der naher Angehöriger ein „Lernen zu Hause“ weiter nötig werden lässt. Aber keine Sorge, auch Ihr werdet wie gewohnt versorgt!
Sicherlich hat auch die Disziplin, mit der sich die Klassen 7-12 auf dem Gelände bewegen, und das Befolgen der Hygieneregeln wie auch das manchmal nervige Einhalten der Einbahnreglung dazu beigetragen, dass wir bisher keine Infektionen zu verzeichnen haben. Und damit das so bleibt, bitte ich alle, weiter genau darauf zu achten – dass wichtigste ist das Einhalten des Abstandes und das Vermeiden von Körperkontakt.

Liebe Fünft- und Sechstklässler, auf Euch freue ich mich besonders, weil Ihr solange zuhause bleiben musstet. Ihr werdet wieder für mehr Leben auf dem Schulhof sorgen. Aber bitte übertreibt es nicht, denn ohne das Einhalten der Regeln hätten wir nicht einen so geringen Krankenstand am Südharz erreicht. Und der soll nicht höher werden!

Weitere Informationen zum Präsenzunterricht finden Sie in den PDF-Dateien zum Download am Ende.

Mit freundlichem Gruß
Sido Kruse, Schulleiter