Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

im Harzkurier war die Rückkehr zu Szenario A am Samstag der Aufmacher der „Niedersachsen“-Seite, gefolgt von einem großen Bericht über die Pressekonferenz. Minister Tonne hat sich auch diesmal wieder an alle Betroffenen mit einem Brief gewandt, den Sie in der Anlage finden, zusammen mit einer Übersicht der Regelungen, die in Niedersachsen ab Montag, 31.05.2021, gelten sollen.

Vorgesehen ist, sobald wie möglich wieder in das Szenario A mit vollem Präsenzunterricht zu wechseln. Der Übersicht ist zu entnehmen, dass der Szenarienwechsel durch eine Allgemeinverfügung des Landkreises bekanntgegeben wird, die z. Zt. noch nicht vorliegt. Bitte schauen Sie zum Wochenende erneut auf die Homepage, ob sich schon etwas ergeben hat oder ob wir am Montag, dem 31.05.2021, wieder mit Gruppe A in den Wechselunterricht gehen.

Dort werden Sie dann auch Hinweise finden, ob Klassenarbeiten und Klausuren ggf. verlegt werden müssen.

Zur Erinnerung: Diese Woche findet am Pädagogium wegen der Lehrerfortbildung und den mündlichen Abiturprüfungen kein Unterricht statt!

Sido Kruse, Schulleiter