Die Schulleitung informiert:

Bad Sachsa, 20. Mai 2020

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

langsam füllt sich das Haus wieder. Wenn Montag, den 25.05.2020, der 11. Jahrgang dazu gestoßen sein wird, wird die Hälfte der Klassen wieder Präsenzunterricht haben. Die Klassen 7/8 und 5/6 müssen sich noch ein wenig gedulden – sie folgen am Mittwoch nach Pfingsten, dem 3. Juni 2020, die Klassen 7 und 8 und am Montag, dem 15. Juni 2020 die Klassen 5 und 6 (siehe auch Fahrplan-Präsenzunterricht des Kultusministeriums). Die Zuordnung der Schülerinnen und Schüler zur A- und B-Gruppe wird etwa eine halbe Woche vor deren Rückkehr mit dem leicht veränderten Stundenplan über die Klassenelternvertretungen verteilt. Außerdem finden Sie dann einen Brief mit den wichtigsten Hinweisen hier auf der Homepage.

Bisher hat alles gut geklappt und – soweit ich es beobachte, freuen sich Lehrkräfte und Jugendliche, wieder Unterricht im Klassenzimmer machen zu können. Die Hygieneregeln werden eingehalten und damit der Stabilität in der hoffnungsvollen Phase der Corona-Krise zugearbeitet.

Ich wünsche allen ein schönes verlängertes Wochenende!

Mit freundlichem Gruß
Sido Kruse, Schulleiter