Haupthaus des Pädagogiums Bad Sachsa

Liebe zukünftige Schüler*innen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Freunde und Verwandte,

In wenigen Monaten steht für zahlreiche Grundschüler in unserer Region der Wechsel zu einer weiterführenden Schule bevor. In diesem Rahmen möchte sich das Internatsgymnasium Pädagogium Bad Sachsa nach der Online-Veranstaltung vom Mittwoch, dem 23.02.2022 mit einem Informationstag für Kinder und Eltern vor Ort am Samstag, den 05.03.2022 ab 10.00 Uhr präsentieren.

Lernen Sie das Pädagogium kennen. Das Schulleitungsteam steht Ihnen an diesem Tag in unserem Schulgebäude im Ostertal zu Verfügung, um Sie und Ihre Kinder bei dem Wechsel vom Grundschulbereich in den Sekundarschulbereich zu unterstützen. Nach einer Einführungsveranstaltung erfolgen in kleinen Gruppen Führungen durch das Schulgebäude und im Außenbereich.

Bitte haben Sie allerdings Verständnis dafür, dass für die Veranstaltung eine Voranmeldung erforderlich ist und nur unter 3G-Bedingungen bei uns möglich ist. Richten Sie Ihre Anmeldung bitte bis spätestens Donnerstag, den 03. März 2022 an

birgit.omland@internats-gymnasium.de
oder per Telefon an 05523 – 3001 12.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!

Torsten Schwark
(Schulleiter)