Teilnahme an dem Übersetzungswettbewerb am 21. November 2019

Anfang November erhielten wir die glückliche Nachricht, dass unsere Schule für die Teilnahme an dem Wettbewerb Juvenes Translatores, der von der Europäischen Kommission organisiert wird, ausgewählt wurde.
Dieser Wettbewerb richtet sich an SchülerInnen, die im Jahr 2002 geboren sind und ermöglicht, TeilnehmerInnen, ihre im Laufe der Jahre erworbenen Sprachkenntnisse unter Beweis zu stellen.
Drei Schülerinnen haben den Schritt gewagt und Texte in die gewählte Sprache übersetzt.
Merle Cuers und Elisa Ludwig haben sich für eine Übersetzung aus dem Englischen ins Deutsche entschieden, während Adrianna Mlynarczyk einen Text aus dem Französischen ins Polnische übersetzt hat.
Der Wettbewerb ist eine Herausforderung, zumal es nur einen einzigen Gewinner / eine einzige Gewinnerin pro europäisches Land gibt.
Das Wichtigste bei diesem Wettbewerb ist, dabei zu sein und sich über die Belohnung, eine von der Europäischen Kommission ausgestellte Teilnahmebescheinigung, zu freuen.

Text und Foto: Patricia Grabes