Am Samstag, 1.10.2022, findet um 16.00 Uhr in der Aula des Pädagogiums ein kleines Konzert der aktuellen Bläserklasse unter der Leitung von Musiklehrer Hans Christian Metzger statt. Der siebte Durchgang der Bläserklasse startete im September 2021 bei Null. Und nun nach einem Jahr intensiver Probenarbeit kann die Bläserklasse erstmals ein eigenes Konzert geben. Für den letzten Schliff wird dazu am Samstagvormittag intensiv in Tutti- und Einzelproben geprobt. Dazu bilden Mitglieder der Pädabigband die jugendlichen Lehrkräfte für die Nachwuchsmusiker:innen der Bläserklasse. Die Besetzung ist schon nahe an der Bigband dran: Flöte, Klarinette, Saxophone, Trompeten, Posaune, Klavier, Bass, Gitarre und Schlagzeug. Zu hören werden sein u.a. Sakura, Sakura, Banana Boat Song und Fluch der Karibik. Der Eintritt ist frei.