Nach fast drei Jahren pandemiebedingter Pause konnte das Pädagogium Bad Sachsa endlich wieder ein Knigge-Seminar für seine Internatsschüler*innen im Restaurant Fannys durchführen. Angeleitet von Frau Weichselgartner-Nopper, die zusammen mit ihrem Mann extra aus Stuttgart in das „schöne Bad Sachsa“ (Zitat Fr. Weichselgartner-Nopper) angereist war, wurden die Schüler*innen durch die verschiedenen Stationen eines möglichen formellen Termins, angefangen von der ersten Begegnung inklusive gegenseitiger Vorstellung über das Decken einer Tafel für ein 3-Gänge Menü und dessen Verzehr bis hin zur förmlichen Verabschiedung, geleitet. Nach insgesamt über vier hochinteressanten und kurzweiligen Stunden wurden die Schüler*innen wieder ins Internat entlassen, wo sie ab sofort das an diesem Tag Gelernte bei den Mahlzeiten umsetzen werden.