Am letzten Schultag im Schuljahr 2021-22 versammelten sich noch einmal alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem Sportplatz, um ein schwieriges und trotzdem erfolgreiches Schuljahr abzuschließen. Der Schulleiter, Herr Schwark, erinnerte in seiner Rede an die schönen und schwierigen Momente und bedankte sich bei allen, die mit viel Engangement zum Erfolg beigetragen hatten.

Anschließend wurden die Buchpreise an die besten aus jeder Klasse von den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern verliehen.

Musikalisch sorgte die Päda-Bigband mit ihren Klassikern für gute Stimmung.

Die Schülervertretung berichtete von dem erfolgreichen Spendenlauf für die Ukraine und zeichnete die Schülerin, die den höchsten Spendenbetrag erlaufen hatte, und den Schüler, der die meisten Runden gelaufen hatte, aus.
Als weitere besondere sportliche Leistung wurde das erfolgreiche Abschneiden der Mannschaften beim Beach-Volleaballturnier von den Sportlehrern gewürdigt.

Zum Schluss wurden schweren Herzens Kolleginnen und Kollegen verabschiedet, die teilweise über Jahrzehnte den Unterricht und das Schulleben am Pädagogium geprägt haben. Für Frau und Herr Erdmann sang ein Chor ein Abschiedslied. Die Schülervertretung erzählte Anekdoten und übergab spezielle Abschiedsgeschenke.

Musikalisch sorgte die Päda-Bigband mit ihren Klassikern für gute Stimmung.

Erholsame und erlebnisreiche Ferientage!