Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Belegschaft,

inzwischen werden die Regelungen für den Unterricht an den Schulen während des Lockdowns immer weiter konkretisiert.
Für das Pädagogium gelten aktuell folgende Festlegungen (Stand 10.1.2021):

1. Präsenzunterricht für den Abiturjahrgang:
    Der 13. Jahrgang wird in der normalen Aufteilung unterrichtet.
    Der Unterricht beginnt am Montag, den 11.01.2021, mit Chemie in Bio1 und Bio2.
    Physik und Mathematik bei Dr. Hattenhauer findet weiter in Raum 112 statt.
    Biologie wird bei Herrn Büschel in Raum 114 unterrichtet.
    Die anderen Fächer werden in den Räumen 219, 223, 224, 226 und 227 unterrichtet, finden also alle im Unterstock statt. Die Raumaufteilung wird Montag früh erstellt.
    Mathematik wird am Mittwoch vorverlegt in die 1. und 2. Stunde.
    Deutsch und die Sprachleiste rutschen stattdessen in die 3. und 4. Stunde.
    Am Donnerstag tauschen Mathematik eN (in die 2. Std.) und Sprachleiste (in die 5. Std.).
    Mittagsverpflegung gibt es nicht, das eingezogene Geld wird in einem späteren Monat erstattet.
    Am Montag, den 11.01.2021, wird geklärt, in wie weit Verpflegung durch den Kiosk gewünscht wird. Dies würde dann ab 12.01. anlaufen.
    Die Einbahnstraßen-Regelung wird vom 11.-29.01.2021 aufgehoben.
  2. Distanzlernen für die Jahrgänge 5 bis 12:
    Spätestens ab Mittwoch, 13.01.2021, stehen Aufgaben und Informationen zu Videokonferenzen etc. über Microsoft Teams (oder z. T. auch per Email) zur Verfügung.
  3. Für die Jahrgänge 5 und 6 wird eine Notbetreuung von 8 bis 13 Uhr angeboten, in der z. B. die Aufgaben erledigt werden können. Wir bitten um Anmeldung. Treffpunkt ist am 11.01.2021 die braune Bank am Lehrerzimmer.
  4. Die Skifreizeitwoche vom 01.-05.02.2021 bleibt unterrichtsfrei.

Zum Schluss noch zwei gute Nachrichten: Die Cambridge-Kurse können zeitlich doch wie geplant stattfinden, da Herr Coombes alles digital vorbereitet hat. Er setzt sich mit den Teilnehmenden wegen der Zugangsdaten in Verbindung.
Die Bläserklasse und die Bigband werden mit Herrn Metzger wieder per Videokonferenz proben. In der ersten Woche gibt es eine Videokonferenz für die gesamte Bläserklasse am Mittwoch um 13.15 Uhr und für die gesamte Bigband am Freitag um 13.00 Uhr. Weitere Infos erhalten Sie auf teams in den entsprechenden Gruppen.

Sido Kruse