Liebe Eltern,

anbei finden Sie die Informationen von Minister Tonne zur weiteren Durchführung des Unterrichtes.
Kurz gefasst: Die nächsten beiden Wochen verlaufen so wie die letzten drei, danach hofft man, auf Szenario B umsteigen zu können, also den tageweisen Wechsel zwischen Präsenzunterricht und Distanzlernen. Nach Ostern soll ein Stufenplan in Kraft treten, der derzeit erarbeitet wird. Dass Niedersachsen an allen „Fronten“ an der Verbesserung der Lernsituation und des Gesundheitsschutzes arbeitet, können Sie der Agenda entnehmen.

Noch ein Hinweis in eigener Sache:
Mit der regelmäßigen Teilnahme am Distanzlernen weisen die Schülerinnen und Schüler in Klasse 5 bis 12 die Wahrnehmung der Schulpflicht nach, im Jahrgang 13 entsprechend beim Präsenzunterricht oder Distanzlernen. Liefert man Aufgaben nicht ab oder nimmt an angesetzten Videokonferenzen nicht teil, fallen Fehlzeiten an, die auch auf dem Zeugnis erscheinen werden. Außerdem kann ohne Einreichen der bearbeiteten Aufgaben für die Zeit des Distanzlernens keine erfreuliche Note gegeben werden. Bitte weisen Sie Ihre Kinder darauf hin.

Ich wünsche Ihnen ein erholsames Wochenende, bei dem ein ausgiebiger Spaziergang, eine Skitour oder eine Rodelpartie unter Einhaltung der Regeln nicht fehlen sollte.

Sido Kruse, Schulleiter