Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

Wie den Pressemitteilungen zu entnehmen war, wird der Lockdown bis zum 14.02.2021 verlängert und in Teilen verschärft (in Niedersachsen z. B. medizinische Masken beim Einkauf und in Bus und Bahn). Für die Schulen bleibt fast alles gleich.
Das bedeutet für das Pädagogium, dass nur der 13. Jahrgang Präsenzunterricht hat und alle anderen Klassen über Distanzlernen betreut werden. Das Angebot für die Befreiung vom Präsenzunterricht, das im Elternbrief erwähnt wird, gilt nur für Grundschüler, wie Ministerpräsident Weil auf eine Pressekonferenz ausführte und Minister Tonne auf Nachfrage ebenfalls bestätigte.

Ich hoffe, dass das vernünftige Verhalten, das ich bei uns in der Schule, in Bad Sachsa beim Einkaufen, Tanken oder Spazierengehen beobachten kann, zu einer weiteren Eindämmung der Krankheitsfälle führt und uns all die anderen Szenarien erspart bleiben. Bleiben Sie gesund und vorsichtig!

Sido Kruse