Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

am 26.11.2020 hat sich der Niedersächsische Kultusminister, Grant Hendrik Tonne, wieder mit Briefen an alle Schülerinnen und Schüler und an ihre Eltern und Erziehungsberechtigten gewandt. Er informiert darin über die Ergebnisse des Gesprächs der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten mit der Bundeskanzlerin und dessen Auswirkungen auf die Schulen in Niedersachsen. Die aktuelle Lage an den Schulen wird analysiert und die „Hotspot-Strategie“ für Landkreise mit besonders hohen Inzidenzwerten erläutert. Für die Verlängerung der Weihnachtsferien gibt es jetzt konkrete Regelungen.

Die Briefe stehen wieder zum Download zur Verfügung.

Ich schließe mich den Worten des Ministers an und wünsche Euch und Ihnen weiterhin viel Kraft und Energie für die Bewältigung dieser herausfordernden Zeit! Bleiben Sie gesund!

Sido Kruse, Schulleiter