Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Belegschaft,

ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr, in dem bald wieder schrittweise Normalität einkehren möge.

Wie den Medien zu entnehmen war, gilt bis zum 31.01.2021 ein verschärfter Lockdown, der sich auch auf die Durchführung von Präsenzunterricht auswirkt. In den drei Briefen von Minister Tonne, die Sie als Download anbei finden, geht Herr Tonne gleichermaßen auf die wesentlichen Punkte ein, die ich kurz für Sie zusammenfasse:

1. Präsenzunterricht für den Abiturjahrgang:
    Zumindest als Szenario B; wenn die Abstände im Unterricht eingehalten werden können, darf auch die gesamte Lerngruppe unterrichtet werden. Hierzu setzt sich die Schulleitung morgen zusammen und wir informieren Sie dann umgehend.
  2. Distanzlernen für die Jahrgänge 5 bis 12:
    Spätestens ab Mittwoch, 13.01.2021, stehen Aufgaben und Informationen zu Videokonferenzen etc. über Microsoft Teams (oder z. T. auch per Email) zur Verfügung.
  3. Für die Jahrgänge 5 und 6 wird eine Notbetreuung von 8 bis 13 Uhr angeboten, in der z. B. die Aufgaben erledigt werden können. Wir bitten um Anmeldung. Treffpunkt ist am 11.01.2021 die braune Bank am Lehrerzimmer.

Für das Pädagogium gilt außerdem:

1. Die Skifreizeitwoche vom 01.-05.02.2021 bleibt unterrichtsfrei.
  2. Die Cambridge-Kurse, die im Januar stattfinden sollten, werden im Februar nachgeholt.

Mit freundlichem Gruß
Sido Kruse