Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

vor Beginn der Weihnachtsferien und zum Ende des Jahres hat sich der Niedersächsische Kultusminister, Grant Hendrik Tonne, noch einmal mit Briefen an alle Schülerinnen und Schüler und an ihre Eltern und Erziehungsberechtigten gewandt. Er schaut darin auf die Änderungen der vergangenen Wochen mit der rasanten Entwicklung des Infektionsgeschehens zurück und begründet die immer neuen Anpassungen und getroffenen Regelungen. Er schaut aber auch nach vorne, auf die Zeit nach den Weihnachtsferien, und erläutert die geplante „Übergangsregelung“ für die Zeit vom 11.01.2021 bis zum Halbjahreswechsel und was für den darauffolgenden Beginn des neuen Schuljahres geplant ist. Bei allen Herausforderungen in dieser Zeit – wünscht er Ihnen und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein paar erholsame Tage!

Die Briefe des Niedersächsischen Kultusministers stehen wieder zum Download zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen ebenfalls Frohe Weihnachten und einen entspannten Start in ein neues Jahr bei bester Gesundheit.

Sido Kruse, Schulleiter