Dieser Beitrag wurde am 14.9.2020 18:55 Uhr aktualisiert – eine unkorrekte Uhrzeit bei den Klassen 11-13 am Dienstag ist korrigiert!

Ich freue mich, dass es ab 14.09.2020 für festangemeldete Schülerinnen und Schüler wieder Mittagessen gibt. Die Tischgruppen unterliegen dem Kohortenprinzip und die Internatsschüler nehmen die Mahlzeit mit ihren Klassenkameraden ein. Die Gruppen werden Tischen zugewiesen. Den Anweisungen der Aufsicht im Speisesaal ist Folge zu leisten.

Vor dem Speisesaal und bei der Essensausgabe ist Abstand zu halten. Im Speisesaal ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, die nur am Tisch abgenommen werden darf. Vor dem Betreten sind die Hände zu desinfizieren.

Wegen der Abstandsregeln und der erweiterten Hygienevorschriften werden Essenszeiten für die Klassen festgelegt:

Lehrkräfte schließen sich bitte einer der Essenszeiten an.

Bitte nehmt / nehmen Sie die Vorgaben Ernst, damit wir weiterhin frei von Covid-19 bleiben.

Diese Information steht auch zum Download bereit: