Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

im Landkreis Göttingen ist auch heute wieder, Datenstand 01.11.2020 09:00, die 7-Tage-Inzidenz der Fallzahlen der laborbestätigten COVID-19-Fälle pro 100.000 Einwohner auf einen Wert von über 50 gestiegen (Link Aktuelle Lage Niedersachsen: https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/aktuelle_lage_in_niedersachsen/).
Damit muss, entsprechend der neuen Corona-Verordnung und den Hinweisen des Niedersächsischen Kultusministeriums, an weiterführenden Schulen auch im Unterricht eine Mund-Nase-Bedeckung getragen werden.

Der Unterricht findet weiterhin in voller Klassenstärke statt.
Bitte stellen Sie sich alle darauf ein. Ich empfehle mehrere Mund-Nase-Bedeckungen mitzubringen, damit diese bei Durchfeuchtung gewechselt werden können.

Sollte in den kommenden Tagen die 7-Tage-Inzidenz auf einen Wert von über 100 steigen, sind weitere Maßnahmen erforderlich. Bitte informieren Sie sich regelmäßig hier auf unserer Internetseite.

Lesen Sie dazu auch die Briefe des Niedersächsischen Kultusministers, Grant Hendrik Tonne, an Schülerinnen und Schüler sowie Eltern und Erziehungsberechtigte, in denen die Maßnahmen erläutert werden:

Sido Kruse, Schulleiter

Aktualisiert am 2.11.2020, 18:00 Uhr.