Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

in seinen aktuellen Briefen an Eltern, Schülerinnen und Schüler informiert der Niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne über den nächsten Schritt hin zu mehr Präsenzunterricht, den das Ministerium beschlossen hat. Ziel ist es, mehr Schülerinnen und Schüler wieder nach Monaten des Distanzunterrichts in die Schule zurückholen. Zu diesem Ergebnis ist das Ministerium durch intensive Auswertung der Rückmeldungen der Schulen zu den Testungen der letzten Wochen gekommen. Grundsätzlich ist aber weiterhin Vorsicht geboten und landesweit bleibt es vorerst beim Szenario B, selbst wenn der regionale Inzidenzwert unter 100 liegt. Die detailierten Informationen entnehmen Sie bitte den als Download beigefügten Briefen des Ministers.

Für das Pädagogium Bad Sachsa bedeutet dies aktuell keine Veränderung. Der Präsenzunterricht findet weiterhin, wie in den letzten Wochen, als Szenario B statt

Bitte seien Sie weiterhin vorsichtig und bleiben Sie gesund!

Mit freundlichem Gruß
Sido Kruse, Schulleiter