musical logo

Das neue Musical, Stars on Blue(s), erzählt von der antiken Europa, jener griechischen Prinzessin, welcher unser Kontinent seinen Namen verdankt. In erster Linie aber dreht es sich um Europa heute, um die EU, die fast zu zerbrechen droht. Zur Rettung dieser Union beruft Europa eine Konferenz ein – doch wie diese ausgeht wird natürlich nicht verraten!

Das Musical wird vom Pädagogium selbst produziert: der Text entstammt der Feder der Deutsch- und Theaterlehrerin Marion Loges-Paliatsios, die Musik komponierte Tobias Metzger, ein ehemaliger Pädaschüler. Beteiligt sind etwa 100 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgängen in den Bereichen Schauspiel, Sologesang, Chor, Tanz, Akrobatik, Orchester, Technik und Bühnenbild, angeleitet von sechs Lehrkräften und einem Erzieher.

Premiere ist am 7. Mai 2020 um 18.00 Uhr im Kursaal Bad Sachsa. Weitere Aufführungen finden am 8. und 9. Mai um 19.00 Uhr in Bad Sachsa, am 10. Mai um 16.00 Uhr im Kurhaus Bad Lauterberg und am 11. Mai im Theater Nordhausen bei den dortigen Schultheatertagen statt. Eintrittskarten gibt es demnächst im Pädagogium, im Wibu-Center und in der Tourist-Info.

foto tanzprobe

Erste Probe – Tanz