Foto

Die beiden Videos zeigen die Arbeit der Päda-Bigband und der Bläserklasse zu Coronazeiten. Gemeinsame Proben waren nicht mehr möglich. So übte die Big Band zu Hause ein Winterlied: „Let it snow“ und machten dann von sich ein Video. Die Bläserklasse übte und filmte „We wish you a merry Christmas“.
Da mussten die einen mehr, die anderen weniger üben. Herr Metzger, der Big Band und Bläserklassen Leiter, half wo nötig per Telefon oder auch per Videokonferenz-App zoom.
Dann gab es ein Playback und Vorgaben, wie die Videos zu machen seien (auf 442 Hz gestimmt und das Playback im Ohrstöpsel oder im Kopfhörer), damit das virtuelle Zusammenspiel gelingen kann.
30 von 34 Bigbandmitgliedern und 10 von 19 Bläserklassenmitgliedern haben mitgemacht. Ein herzliches Dankeschön an alle für die Mit- und Zuarbeit.
Aus den zugesandten Videos wurde von Herrn Metzger zunächst eine Audiospur erstellt und dann aus den Videos ein Gesamtvideo geschnitten, das allen gerecht wird und alle sowohl allein als auch in ihrem Register als auch im Tutti zeigt.
Entstanden sind diese fröhlich beschwingten Videos. Schauen Sie sie sich an, sie verbreiteten Zuversicht in diesen nicht einfachen Zeiten.

Päda Bigband - Let it snow - Video

Sie werden zu youtu.be weiter geleitet, wo das Video zum Abspielen bereit steht.

Päda Bigband - Let it snow - Video

Sie werden zu OneDrive weiter geleitet, wo das Video zum Abspielen bereit steht. Sie brauchen sich nicht anmelden oder ein Konto erstellen.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten. Weiter so!
Das Pädagogium Bad Sachsa wünscht ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Ferien und dass wir uns alle gesund im neuen Jahr wiedersehen.