Stand am 9.4.2021

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

der Unterricht am Pädagogium Bad Sachsa beginnt am Montag, 12. April 2021, pünktlich um 07:30 Uhr für alle Schülerinnen und Schüler der A-Gruppen.
Für die B-Gruppen beginnt der Unterricht am Dienstag, dem 13. April 2021, pünktlich um 07:30 Uhr.

Der Ausgabetag für Testsets ist bei uns nicht nötig, da alle Kinder ihre Einheiten am letzten Schultag vor Ostern erhalten haben.

Die A-Gruppen testen sich bitte am Sonntagabend, die B-Gruppen am Montagabend.
Wenn das Testergebnis negativ ist, bringen die Schülerinnen und Schüler die ausgefüllte Testbescheinigung am Montag- bzw. Dienstagmorgen unbedingt mit und geben sie bei der Fachlehrkraft der ersten Stunde ab. Die Muster für die Testbescheinigung haben wir am Ende zum Download bereit gestellt.

Wenn das Testergebnis positiv ist, bleibt die Schülerin oder der Schüler zuhause. Informieren Sie bitte die Schule und warten Sie auf weitere Anweisungen. Das Bundesministerium für Gesundheit empfiehlt auf seiner Website www.zusammengegencorona.de einen zusätzlichen Labortest und häusliche Isolation. Nehmen Sie Kontakt zu einem Arzt (Hausärztin oder Hausarzt oder unter 116 117) auf, um einen PCR-Test zu veranlassen.

Ich wünsche Ihnen und Euch ein erholsames Wochenende. Bitte seien Sie weiterhin vorsichtig und bleiben Sie gesund!

Mit freundlichem Gruß
Sido Kruse, Schulleiter