Sehr geehrte Eltern,

heute Vormittag haben Minister Tonne und Ministerpräsident Weil auf der Pressekonferenz mitgeteilt, dass an allen Schulen in Niedersachsen der Unterricht vom 16.03. bis 18.04.2020 wegen der Corona-Pandemie ausfällt. Damit findet auch unser Frühlingsfest nicht statt.

Ihre Kinder haben zum Teil schon Aufgaben mitbekommen, die sie an den eigentlichen Schultagen zuhause erledigen müssen. Für andere werden sie erst am Montag verteilt. Nähere Informationen dazu finden Sie dann auf unserer Homepage.

Das Informationsschreiben von Kultusminister Tonne, in dem er die gesamte Situation erläutert, haben wir für Sie zum Download bereit gestellt:

Das Sozialpraktikum der 10. Klassen wird nicht fortgeführt, da auch die Einrichtungen vielerorts keine Betriebsfremden mehr hereinlassen dürfen.

Der Frankreichaustausch ist für Mai 2020 abgesagt. Wir sind mit dem Collège im Austausch, ob wir einen Ersatztermin im September oder Oktober 2020 finden.

Über weitere Schritte informieren wir Sie zeitnah hier auf unserer Homepage.

Wir wünschen Ihnen trotzdem erst einmal ein gutes Wochenende und dass Sie gesund bleiben.

Sido Kruse

Torsten Schwark