Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern des Jahrgangs 10,

wie wir alle feststellen, läuft in diesem Schuljahr einiges anders als sonst. Dies gilt leider auch für die Wahlen für die Einführungsphase im kommenden Schuljahr.
Da wir die Gruppen von Schülerinnen und Schülern nicht mischen dürfen, müssen die Informationsveranstaltungen in kleineren Gruppen stattfinden, wir haben uns hier für die geteilten Klassen entschieden. Da eine gemeinsame Veranstaltung mit den Eltern in der Schule ebenfalls nicht den Vorgaben des Landes entsprechen würde, werden wir die Informationsveranstaltung hier allein mit den Schülerinnen und Schülern durchführen. Sie als Eltern erhalten die Informationen zu den Wahlen ebenfalls, sodass Sie die Wahlen mit Ihren Kindern besprechen können, bevor diese den Wahlbogen abgeben. Sollten Fragen entstehen oder sonstiger Gesprächsbedarf vorhanden sein, haben Sie die Möglichkeit, einen Einzeltermin über die Schule zu vereinbaren, bei dem wir gemeinsam mit Ihrer Tochter/Ihrem Sohn alle noch offenen Fragen klären.
Ich hoffe, dass wir auch auf diesem Wege für alle zufriedenstellende Wahlen ermöglichen können.

Die Termine für die Veranstaltungen in der Schule sind:
Montag, 15.6.2020, 5 Stunde, in der Aula, Klasse 10b/ Gruppe B
Dienstag, 16.6.2020, 3. Stunde, in der Aula, Klasse 10a/ Gruppe A
Donnerstag, 18.6.2020, 1 Stunde, in der Aula, Klasse 10b/ Gruppe A
Freitag, 19.6.2020, 4. Stunde, in der Aula, Klasse 10a/ Gruppe B

Franziska Kügler
Oberstufenkoordination

Den Informationsbrief und das Wahlformular stellen wir Ihnen zum Download bereit: