Bläserklasse – Aufgaben

Bläserklasse – Aufgaben2020-03-25T20:24:18+01:00

Aufgaben für die Bläserklasse:

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

das Schuljahr ist vorbei. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

Informiert euch weiter regelmäßig über neue Beiträge in unserem Corona-Blog.

1.Februar 2023

Päda-Bigband-Konzert im Kursaal

Bigband-Musik in Bad Sachsa ist eine Tradition!

Am Sonntag, 19. Februar 2023 um 16.30 Uhr ist es wieder so weit: die Bigband des Pädagogiums spielt ihr großes Konzert im Kursaal. Wie in den Vorjahren ist das Konzert auch diesmal das Ergebnis der Probenfahrt, die direkt davor stattfindet. Hier unterrichten professionelle Jazzmusiker die Schülerinnen und Schüler in Einzelunterricht, Stimmgruppen und im „Tutti“. Dieses Coaching wird wie letztes Jahr wieder gefördert von der Landesarbeitsgemeinschaft Jazz Niedersachsen und damit vom Land Niedersachsen.

In ihrer aktuellen Besetzung mit Flöten, Klarinetten, Saxophonen, Trompeten, Posaunen, Klavier, Bass, Gitarre, Schlagzeug, Glockenspiel und Sängerin spielt die Bigband Bekanntes und Neues, viel Filmmusik ist dabei, so ein Medley aus „Fluch der Karibik“, das Thema aus „The Incredibles“ und „Can you feel the love tonight“ aus „König der Löwen“.

Die aktuelle Bläserklasse wird als Vorband spielen und es wird auch ein gemeinsames Lied erklingen: „I feel good“ von James Brown, das die Bläserklasse auf dem Bläserklassentag in Stadthagen kennenlernte.

Der Eintritt ist frei.