Liebe (zukünftige) Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse, liebe Eltern,

leider hat sich, wie noch im Frühjahr gehofft, die allgemeine Lage in Bezug auf Virusvarianten und Inzidenzwerte nicht so entwickelt, dass wir eine normale Einschulung durchführen dürfen, sondern strenge Auflagen seitens der niedersächsischen Landesregierung beachten müssen. Die sehen unter anderem vor, dass die 3G-Regel für die Teilnahme an einer Einschulungsfeier Anwendung finden muss.

Zusammengefasst bedeutet dies:
a) Zugang zum Gelände ab 08.15 Uhr nur über den Eingang am Parkplatz
b) Einlass nur für zwei Begleitpersonen mit offiziellem Test-, Impf- oder Genesenennachweis
c) Bei gutem Wetter auf dem Sportplatz, bei Regen 5a in der Aula, 5b in der Sporthalle
d) Beginn 08.30 Uhr, Ende vor 09.00 Uhr

Alle Informationen zur Einschulungsfeier erhalten Sie in unserem Beitrag „Einschulung 5. Klassen“ weiter unten auf dieser Seite oder unter Service – Aktuelle Schulinfos.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Ostertal
Torsten Schwark (Schulleiter)